Objektverleihe planen, durchführen und dokumentieren. Optionale Anbindung touch- oder stifteingabefähiger Geräte zur digitalen Signatur der Ausleihe.
Die waveware® Verleihsoftware OBJECT RENTAL ermöglicht die Reservierung, Ausgabe, Rückgabe und Dokumentation Ihrer Objekte in waveware®. Mit individuellen Einstellungsmöglichkeiten passen Sie die Verleihsoftware auf Ihre unternehmensspezifischen Prozesse an. Die optionale Schnittstelle SIGN ermöglicht die Verwendung von touch- oder stifteingabefähigen Geräten für die Dokumentation Ihrer Objektleihen per digitaler Signatur. Darüber hinaus lassen sich Objektleihen umfangreich auswerten und in Form von Listen oder grafischen Dashboards ausgeben.
Die Verleihsoftware OBJECT RENTAL von waveware® ermöglicht den dokumentierten Verleih aller in waveware® erfassten Objekte wie zum Beispiel technische Geräte, Inventar, Mobiliar oder Fahrzeuge. Sie legen individuell fest, welche Ihrer Objekte in waveware® verleihbar sind. Die Anwendung zeigt den aktuellen Verleihstatus eines Objekts an, ermöglicht dessen Reservierung und vermeidet Buchungskonflikte. Wird die Rückgabefrist überzogen, bleibt ein erneuter Verleih blockiert, auch wenn eine Reservierung vorliegt. Das standardmäßig integrierte Auswertungs- und Analyse-Tool ermöglicht umfangreiche Auswertungen zu den vergangenen und aktuellen Verleihen Ihrer Objekte.
Konfigurieren Sie das Verleihmanagementsystem OBJECT RENTAL nach Ihren Wünschen: Legen Sie zum einen Rollen fest, die definieren, wer welche Verleihe aushändigen und zurücknehmen darf. Zum anderen ist einstellbar, ob bei einem Verleih der voraussichtliche Rückgabezeitpunkt angegeben werden muss. Ist dies nicht der Fall, ist eine weitere Reservierung des Objekts erst nach der Angabe des Rückgabezeitpunkts möglich. So passen Sie die waveware® Verleihsoftware flexibel an Ihre Unternehmensabläufe an.
Für den Einsatz digitaler Signaturen bei Objektverleihen lässt sich die Verleihsoftware OBJECT RENTAL auf Wunsch mit der optionalen Schnittstelle SIGN erweitern. Wird ein Objekt verliehen oder zurückgegeben, kann dies mit einer Unterschrift auf einem touch- oder stifteingabefähigen Gerät – wie zum Beispiel ein Smartphone, Laptop, Tablet oder Unterschriftenpad – mit hoher Beweiskraft bestätigt werden. Das Dokument mit der elektronischen Unterschrift wird automatisiert im integrierten Dokumentenmanagementsystem (DMS) abgelegt.