Mobiles Anzeigen, Erfassen und Bearbeiten von Aufträgen, durchgeführten Tätigkeiten sowie allen zugehörigen Informationen per Smartphone oder Tablet.
Aufträge und durchgeführte Tätigkeiten können mit dem mobilen Auftragsmanagement waveware® MOBILE TASKS leichtgängig erfasst, bearbeitet und zurückgemeldet werden. Vor- und nachgelagerte Prozesse wie Termine oder Unterbeauftragungen werden mit der Auftragsmanagement-App ebenfalls mobil verfügbar.
Mit dem mobilen Auftragsmanagement können Aufträge und zugehörige Tätigkeiten nicht nur im Windows- oder Web-Client, sondern auch auf mobilen Endgeräten erfasst, bearbeitet und zurückgemeldet werden. Mit waveware® MOBILE TASKS wird die Nutzung der für waveware® typischen Prozessabläufe per App möglich. Ausgehend von einem geplanten Termin (z.B. regelmäßige Wartung einer Anlage) oder einem ungeplanten Ereignis (z.B. Wasserrohrbruch im Heizungskeller) wird ein Auftrag für einen internen oder externen Auftragnehmer erstellt. Der neu erstellte Auftrag erscheint in der Liste mit offenen Aufträgen, welche beispielsweise durch einen externen Dienstleister über den SERVICE COORDINATOR (Schnellzugriff) abgerufen werden kann. Nach Beendigung des Auftrags werden die durchgeführten Arbeiten und die dafür benötigte Zeit vom Dienstleister als Tätigkeit gespeichert und direkt am Auftrag vermerkt – der Auftrag wird als erledigt markiert.
Für ein effizientes Auftragsmanagement in Unternehmen mit mehreren Beteiligten ermöglicht die Auftragsmanagement-App waveware® MOBILE TASKS ein optimales Zusammenspiel zwischen mobilen Endgeräten und dem Windows- Client. In der Zentrale lassen sich Aufträge im Windows-Client über umfangreiche Selektionen individuell nach Ihren Wunschkriterien filtern und sortieren. Diese Auftragslisten werden gebündelt und den jeweiligen Personengruppen zur Verfügung gestellt. Das mobile Auftragsmanagement greift dafür auf das in waveware® integrierte Rechte- und Rollenkonzept zu. Die ausführende Person ruft die ihr zugeordneten Auftragslisten in der App ab und verbucht geleistete Arbeiten unter Angabe der benötigten Arbeitszeit. In der Zentrale können Aufträge und Tätigkeiten überwacht und optimiert werden.
Das mobile Auftragsmanagement ermöglicht die gleichen Funktionen wie der waveware® FAT-Client (Windows-Client). Mit dem optionalen DASHBOARD lassen sich im Windows-Client Aufträge vielseitig auswerten.