Das mobile Ticketsystem ermöglicht das Eingeben und Anzeigen von Störmeldungen und Anforderungen aller Art (Helpdesk) per App auf einem Smartphone oder Tablet.
Das mobile Ticketsystem waveware® MOBILE TICKET ermöglicht die Eingabe von Störmeldungen und Anforderungen aller Art (Helpdesk) per App auf einem Smartphone oder Tablet. Individuelle Listen und Auswahlen geben auch unterwegs einen optimalen Überblick über den Bearbeitungsstand der Tickets. Die Ticketzentrale zur Verteilung bzw. Konfiguration von Listen und Rollen steht über den Windows- bzw. Web-Client zur Verfügung. Weitere Informationen zum Ticketsystem für den Windows- und Web-Client finden Sie über die nachfolgende Schaltfläche.
Das Erfassen von Störungsmeldungen (Helpdesk) ist das ideale Einsatzgebiet für die Ticketsystem-App waveware® MOBILE TICKET. Denn häufig sind Störungen unterwegs anzutreffen: Ein tropfendes Rohr im Waschraum, ein defektes Leuchtmittel im Keller oder ein herabgefallender Ast, der einen Parkplatz blockiert. Mit einem Smartphone und der Helpdesk-App ist eine schnelle und einfache Meldung der Störung in kurzer Zeit möglich. Mit zwei Klicks lässt sich die Eingabe-Oberfläche zur Erfassung einer neuen Störung aufrufen. In dieser werden die notwendigen Angaben zur Kategorisierung und Beschreibung der Störung eingegeben.
Im Windows-Client von waveware® können individuelle Listen und Auswertungen konfiguriert und als Schnellzugriff auf dem Startbildschirm der Ticketsystem-App freigegeben werden. Dabei entscheiden Sie selbst, welche Personen(-gruppen) welche Listen einsehen dürfen. Auf dem Startbildschirm eines IT-Technikers findet sich so die individualisierte Liste „Meine IT-Tickets“, während bei einem Facility Manager des gleichen Unternehmens die Liste „Störungen im Gebäudeblock F“ erscheint.
Katalogfelder sorgen für einen einheitlichen und auswertbaren Datenbestand und ermöglichen insbesondere für den mobilen Einsatz der Helpdesk-App eine schnelle und benutzerfreundliche Dateneingabe. Ist das betroffene Objekt (z.B. Raum, Beamer, Klimaanlage, Fahrzeug etc.) mit einem QR-Code-Label versehen, werden wichtige Daten zum betroffenen Objekt bereits in der Störmeldung vorausgefüllt.
Auf dem Startbildschirm der Ticketsystem-App kann ein Objekt gesucht, gescannt oder neu erfasst werden. Listen bieten einen individuellen Schnellzugriff.
Zu einem Ticket kann über die systemeigene Kamera ein Foto aufgenommen und direkt im mobilen Ticketsystem verknüpft werden.
waveware® MOBILE TICKET ermöglicht als Helpdesk-App ebenfalls einen guten Überblick über erfasste Störmeldungen.