SERVICE COORDINATOR – Effizientes Arbeiten durch Schnell­zugriffe für Auswertungen, Listen und mehr

Im SERVICE COORDINATOR können waveware® Anwender individuelle Statistiken, Listen und Auswertungen anlegen, abspeichern und diese wiederum anderen Nutzern per Schnellzugriff zur Verfügung stellen. Die standardmäßig integrierte Systemfunktion ermöglicht Ihnen einen verbesserten Workflow und damit effizientere Unternehmensprozesse.

Mehr Effizienz durch individuelle Schnellzugriffe

Der SERVICE COORDINATOR stellt Ihnen häufig benötigte Auswertungen, Selektionen oder Listen mit einem Mausklick zur Verfügung. Die Errichtung eines neuen Schnellzugriffs ist über die Systemfunktion ANALYSIS (Auswertung & Analyse) möglich. Dort kann direkt in der Auswertung eines Objekts eine Datenselektion in den SERVICE COORDINATOR übertragen werden. Dabei werden sämtliche Filter, Auswahlkriterien und Ausgabeeinstellungen ebenfalls gespeichert. Die Einträge des SERVICE COORDINATOR werden in einem separaten Tool-Fenster angezeigt. Mit einem Doppelklick auf einen Eintrag lässt sich die gespeicherte Auswertung immer wieder erneut ausführen und die Ergebnisse in der gewünschten Ausgabeart anzeigen.

Anwendungsmöglichkeiten der Schnellzugriffe

Schnellzugriffe im SERVICE COORDINATOR beziehen sich auf vordefinierte Konfigurationen von ANALYSIS (Auswertung & Analyse). Die enorme Detailtiefe und die uneingeschränkte Flexibilität des Auswertungs-Tools ermöglichen damit auch unzählige Anwendungs­möglichkeiten für den SERVICE COORDINATOR. Es folgen einige Auswertungs-Beispiele für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete:

Projektmanagement

 Ticketmanagement

  • Alle Störmeldungen
  • Störmeldungen zu einer bestimmten Anlage
  • Reservierungen
  • Sonstige Anforderungen
  • Etc.

 Personalmanagement

Rollenbasierte Informationsbereitstellung

Eine verbesserte Übersichtlichkeit und einen effizienten Workflow ermöglicht das Zusammenspiel mit der Systemfunktion RIGHTS & ROLES (Rechteverwaltung). Durch den Administrator können SERVICE COORDINATOR-Einträge (Schnellzugriffe) angelegt werden, welche nur für einzelne Anwender oder Abteilungen einsehbar sind. Die Software stellt Ihnen dafür ein hierarchisches Rollenkonzept zur Verfü­gung, mit dem sich Personal­funktionsgruppen bilden lassen. Dies erleichtert die Konfiguration von Einstellungen und Rechten, welche für das gesamte Personal einer Abteilung, wie z.B. Vertrieb, Einkauf oder die Personalabteilung, gelten. So stellen Sie z.B. sicher, dass nur die Personal­abteilung Zugriff auf sensible Personaldaten erhält.

Anwendungsmöglichkeiten der rollenbasierten Informationsbereitstellung

Neben der Erstellung von Personalfunktionsgruppen kann der Systemadministrator auch personenbezogene Auswertungen als Schnellzugriffe für jeden einzelnen Anwender einrichten. Dies ist über eine in der Personalverwaltung hinterlegte Personal-ID möglich. Es folgen einige Beispiele für standardisierte Datenabfragen, die für jeden Anwender personalisierte Ergebnisse liefern:

Projektmanagement

Ticketmanagement

Personal

Funktionen des SERVICE COORDINATORS im Überblick

  • Schnellzugriff auf eine unbegrenzte Anzahl beliebig definierbarer Auswertungen, Listen und Selektionen
  • Übersichtliche Darstellung von Schnellzugriffen in einem separaten Tool-Fenster
  • Schnelle und effiziente Einrichtung eines neuen SERVICE COORDINATOR-Eintrags
  • Unzählige Anwendungsmöglichkeiten für verschiedenste Bereiche
  • Rollenbasierte Erstellung von Schnellzugriffen für bestimmte Personen oder Abteilungen
  • Verbesserte Übersichtlichkeit durch Reduktion auf die wesentlichen Informationen
  • Anwenderspezifische Schnellzugriffe können standardisiert vom Systemadministrator vorgegeben werden

Weitere Systemfunktionen von waveware®

Modulare Erweiterungen