Vorbereitete Listen und Statistiken auf Knopfdruck. Diese stehen jederzeit in einem separaten Tool-Fenster bereit.
Standardmäßig enthalten in waveware®
Im SERVICE COORDINATOR können waveware® Anwender individuelle Statistiken, Listen und Auswertungen anlegen, abspeichern und diese wiederum anderen Nutzern per Schnellzugriff zur Verfügung stellen. Die standardmäßig integrierte Systemfunktion ermöglicht Ihnen einen verbesserten Workflow und damit effizientere Unternehmensprozesse.
Der SERVICE COORDINATOR stellt Ihnen häufig benötigte Auswertungen, Selektionen oder Listen mit einem Mausklick zur Verfügung. Die Errichtung eines neuen Schnellzugriffs ist über die Systemfunktion ANALYSIS (Auswertung & Analyse) möglich. Dort kann direkt in der Auswertung eines Objekts eine Datenselektion in den SERVICE COORDINATOR übertragen werden. Dabei werden sämtliche Filter, Auswahlkriterien und Ausgabeeinstellungen ebenfalls gespeichert. Die Einträge des SERVICE COORDINATOR werden in einem separaten Tool-Fenster angezeigt. Mit einem Doppelklick auf einen Eintrag lässt sich die gespeicherte Auswertung immer wieder erneut ausführen und die Ergebnisse in der gewünschten Ausgabeart anzeigen.
Schnellzugriffe im SERVICE COORDINATOR beziehen sich auf vordefinierte Konfigurationen von ANALYSIS (Auswertung & Analyse). Die enorme Detailtiefe und die uneingeschränkte Flexibilität des Auswertungs-Tools ermöglichen damit auch unzählige Anwendungsmöglichkeiten für den SERVICE COORDINATOR. Es folgen einige Auswertungs-Beispiele für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete:
Eine verbesserte Übersichtlichkeit und einen effizienten Workflow ermöglicht das Zusammenspiel mit der Systemfunktion RIGHTS & ROLES (Rechteverwaltung). Durch den Administrator können SERVICE COORDINATOR-Einträge (Schnellzugriffe) angelegt werden, welche nur für einzelne Anwender oder Abteilungen einsehbar sind. Die Software stellt Ihnen dafür ein hierarchisches Rollenkonzept zur Verfügung, mit dem sich Personalfunktionsgruppen bilden lassen. Dies erleichtert die Konfiguration von Einstellungen und Rechten, welche für das gesamte Personal einer Abteilung, wie z.B. Vertrieb, Einkauf oder die Personalabteilung, gelten. So stellen Sie z.B. sicher, dass nur die Personalabteilung Zugriff auf sensible Personaldaten erhält.
Neben der Erstellung von Personalfunktionsgruppen kann der Systemadministrator auch personenbezogene Auswertungen als Schnellzugriffe für jeden einzelnen Anwender einrichten. Dies ist über eine in der Personalverwaltung hinterlegte Personal-ID möglich. Es folgen einige Beispiele für standardisierte Datenabfragen, die für jeden Anwender personalisierte Ergebnisse liefern: