HIGHLIGHTS
Vielfältige AnwendungsmöglichkeitenZum Highlight
Eingabe, Überwachung und Auswertung von TicketsZum Highlight
Ticketerstellung auch per App oder WebbrowserZum Highlight

TICKET – Ticketsystem (Helpdesk) zur Steuerung von Störmeldungen und Anforderungen

Sie verlieren zu viel Zeit für die Koordination von Aufträgen? Egal ob Störmeldung, Visitenkartenbestellung oder Fahrzeugreservierung: Das Ticketsystem TICKET bringt Ordnung in das Auftrags-Chaos. Anfragen werden über die Helpdesk-Anwendung nach den modernsten Standards strukturiert und automatisch weiterverarbeitet. Die Eingabe der Tickets erfolgt über eine übersichtliche Eingabemaske. Der Status sämtlicher Tickets kann jederzeit in einer Übersicht angezeigt werden.

Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten des Ticketsystems

Tickets können für beliebige Anforderungen eingegeben werden. Diese werden anschließend vom System verarbeitet und automatisiert an die zuständige Stelle weitergeleitet. Der Empfänger kann beispielsweise eine interne Abteilung oder auch ein externer Dienstleister sein. Wird von einem Mitarbeiter ein Mangel, wie z.B. eine defekte Leuchte, entdeckt, kann dieser seine Entdeckung direkt über das Ticketsystem eingeben. Das Ticket wird dabei mit dem jeweiligen FM-Objekt (Liegenschaft, Gebäude, Geschoss, Raum, Objekt) verknüpft. Wenige Sekunden später erhält die zuständige Stelle (Instandhaltung, Facility Management, Hausverwaltung etc.) eine Störmeldung mit allen notwendigen Informationen. Über das Ticketsystem können z.B. auch Visitenkarten für neue Mitarbeiter beantragt werden. Selbst die Bestellung eines Fahrzeugs über einen externen Dienstleister lässt sich per Helpdesk konfigurieren.

Eingabe, Überwachung und Auswertung von Störmeldungen und Anforderungen

Die Anwendung TICKET ergänzt die Instandhaltungssoftware um ein vollintegriertes Ticketmanagementsystem. Mit einer Störmeldung können bei der Eingabe sämtliche Objekte verknüpft werden. Der Empfänger sieht sofort, in welchem Gebäude, Stockwerk, Raum die Störung zu finden ist und um welche Art von Störung es sich handelt. Über die Oberfläche des Ticketsystems lassen sich alle offenen Tickets und der dazugehörige Status anzeigen. Wer welche Daten einsehen kann, wird über eine Rechteverwaltung geregelt. Eingegebene Tickets können jederzeit umfänglich ausgewertet werden. So wird beispielsweise schnell ersichtlich, wenn ein Gerät oder eine Maschine besonders unzuverlässig arbeitet und ausgewechselt werden sollte. Die ausgewerteten Daten bilden somit eine Grundlage für technische und wirtschaftliche Entscheidungen.

Eingabe eines Tickets in waveware®

Farbige Ticketanzeige nach dem jeweiligen Status der Störmeldung

Anzeige eines Tickets in waveware®

Farbige Ticketanzeige nach dem jeweiligen Status der Störmeldung

Ticketerstellung über das Web und viele weitere Funktionen auf waveware® NETPROCESS

Der Anwendungs-Client waveware® NETPROCESS bringt spezifische Prozesse von wave Facilities ins Web. Dazu verbindet waveware® NETPROCESS die Nutzung leistungsstarker Funktionen der CAFM-Software wave Facilites wie das Ticketsystem mit dem Komfort einer übersichtlichen und intuitiven Web-Eingabemaske. So können neue Tickets in Sekunden über eine leicht bedienbare Weboberfläche erstellt und im System weiterverarbeitet werden. Die Übersichtsliste zeigt alle offenen Tickets inklusive dem jeweiligen Bearbeitungsstatus an. Weiterhin können die in waveware® NETPROCESS angebotenen Funktionen unabhängig vom Standort und von beliebig vielen Anwendern gleichzeitig genutzt werden. Für die Eingabe und Anzeige von Störmeldungen und Anforderungen ist keine weitere Installation der Software notwendig. Die Schnittstelle zur Datenbank der CAFM-Software wave Facilities ermöglicht viele Hintergrund-Datenbankabfragen, Statusanzeigen und umfangreiche Katalogfunktionen.

Beispiele für Anwendungen, die über waveware® NETPROCESS zur Verfügung stehen

TICKET – Ticketsystem zum Erstellen und Verwalten von Störmeldungen

Das Ticketsystem TICKET dient der zentralen Eingabe von Störmeldungen und Anforderungen aller Art (Helpdesk). Es leitet auf Wunsch spezifische Folgeprozesse ein und gibt Rückmeldungen über den Bearbeitungsstand des jeweiligen Tickets.

MED-INSTRUCTION – Rechtskonforme Dokumentation von medizintechnischen Geräteeinweisungen

Professionelle Dokumentation von medizintechnischen Einweisungen nach MPBetreibV und MPDG. Rechtlich benötigte Daten werden über eine webbasierte Eingabemaske erfasst, mit dem Speichern in wave Facilities übertragen und als Einweisungsprotokoll ausgegeben.

METER – Zählermanagement zur Eingabe und Überwachung von Zählerdaten

Das Zählermanagement METER ermöglicht das Auslesen von Zählern (wie z.B. Stromzähler, Gaszähler, Wasserzähler). Die ausgelesenen Werte können beliebigen Objekten zugeordnet werden. Messwerte in unterschiedlichen Einheiten werden vereinheitlicht und so vergleichbar.

Passende Anwendungen zum Ticketsystem