Die neue App für den mobilen Einsatz von waveware® auf Smartphones und Tablets. Die wichtigsten Daten und Prozesse liegen in Ihrer Hand.
Die neue App waveware® MOBILE 2 für iOS und Android bietet ein komplett neu gestaltetes User Interface und Design. Beides macht den mobilen Zugriff auf Ihre Daten und Prozesse aus Facility Management, Instandhaltung und vielen weiteren Bereichen noch effizienter. Erleben Sie, wie die neue Oberfläche bei der Dateneingabe und -bearbeitung hilft. Wir stellen Ihnen die Highlights der neuen waveware® MOBILE 2 App vor:
Die neue App waveware® MOBILE 2 besitzt ein komplett neu gestaltetes User Interface (UI). Dies erstreckt sich von der Login-Seite über Menüführung, Startseite, Listen bis hin zum neuen Karten-Design. Das neue UI verpasst der App nicht nur einen frischen Look, sondern sorgt auch dafür, dass mobile Anwenderinnen und Anwender schneller zum gewünschten Ergebnis gelangen und damit kostbare Zeit sparen. Zentrale Funktionen stehen mit dem neuen Action-Menü im unteren Bereich der App gebündelt zur Verfügung – leicht erreichbar mit einem Fingertipp. Über das neue Menü im unteren Bereich der App finden Anwenderinnen und Anwender jederzeit die zentralen Einstiegspunkte wie Startseite, Objektübersicht, Favoriten und das eigene Profil.
In der neuen App lassen sich pro Anwenderin bzw. Anwender oder Rolle individuelle Cockpits definieren. Damit stehen genau die Informationen, Prozesse und Funktionen – die für Sie am wichtigsten sind – direkt auf der Startseite zur Verfügung. Das Widget „Meine Aufgaben“ zeigt beispielsweise Ihre abzuarbeitenden Aufträge an. Über den Bereich „Schnellaktionen“ starten Sie mit einer Berührung direkt in die Prozesse und Funktionen, die Sie für Ihre tägliche Arbeit benötigen (z.B. neue Buchungsanfrage erstellen, neues Ticket erfassen, neuen Zählerstand eingeben). Ihre nächsten Termine und Aufträge finden Sie übersichtlich aufgelistet im Kalender-Widget. Das neue Standard-Cockpit erscheint mit einem späteren Update für Anwendende der neuen waveware® 444 gemäß GEFMA. Bestehende waveware® Anwenderinnen und Anwender können sich für eine individuelle Einrichtung des Cockpits an ihre waveware® Ansprechperson wenden.
Über das Hauptmenü im unteren Bereich der App können Sie zur gewohnten Objektansicht Ihrer in waveware® freigeschalteten Anwendungen wechseln. Diese Ansicht enthält alle Funktionen und Informationen (z.B. Suchfunktion, Listen, Auswertungen sowie einen Verlauf zuletzt geöffneter Objekte) zur gewünschten Anwendung bzw. zum gewünschten Objekt (z.B. Facilities, Verträge, Tickets). Eine Übersicht aller in waveware® verfügbaren Anwendungen und Objekte finden Sie in unserer Anwendungsübersicht.
Die Karten-Ansicht in waveware® MOBILE 2 verfügt über ein neues Design und einen neuen Modus. Standardmäßig öffnet sich eine Karte im neuen Ansichtsmodus. Dieser bietet die wichtigsten Informationen platzsparend auf einen Blick. Verfügen Karten über viele Felder, werden diese in Bereichen gebündelt und lassen sich bei Bedarf aufklappen. Über die Stift-Schaltfläche kann in den Bearbeitungsmodus gewechselt werden. Dort stehen Ihnen die bekannten Feld- und Katalogfunktionen zur Verfügung.
Eine Auswahlliste zu den eigenen Favoriten hinzufügen
Grundsätzlich stehen alle freigeschalteten Objekte und Tabellen – genau wie im Windows- oder Web-Client – in der App zur Verfügung. Darüber hinaus stehen einige speziellen MOBILE-Anwendungen bereit: