Daniel Thron | Support

Als Teamleiter im Support kümmert sich Daniel neben der Organisation seines Teams um Fragen und Anliegen unserer Kundinnen und Kunden. Genauso steht er abteilungsübergreifend stets mit Rat und Tat zur Seite und verbreitet immer gute Laune. An seiner Arbeit gefällt Daniel insbesondere der persönliche Kontakt mit Kundinnen und Kunden sowie der Erfahrungsaustausch im Team. Nicht zuletzt schätzt er die positive Arbeitsatmosphäre und flexible Einteilung seiner Arbeitszeit bei uns im Unternehmen.








Daniel im Interview

Welche Stelle/Position hast du und welche Aufgaben zählen zu deinem Arbeitsalltag?

Als Teamleiter im Support kümmere ich mich in erster Linie um Fehlermeldungen, Fragen und Sorgen unserer Kundinnen und Kunden sowie die Organisation meines Teams. Die Kommunikation mit den anderen Bereichen von Loy & Hutz, welche oft zur Problemlösung unumgänglich ist, ist ein weiterer wichtiger Teil meiner Arbeit. Daneben ist die Kontrolle interner Fehlermeldungen Teilaufgabe des Supports.

Welche Werkzeuge/Tools nutzt du hauptsächlich für deine Arbeit?

Ich arbeite täglich mit unserer internen Software waveware® QPRO. Hier nutze ich vor allem das Ticketsystem, über das die per E-Mail gesendeten Anfragen unserer Kunden und Kundinnen reinkommen. Natürlich verwende ich täglich unsere aktuellen waveware® Softwarelösungen und ab und zu die Vorgänger-Generation visual FM, die manche Unternehmen noch im Einsatz haben. Neben MS Teams, Outlook, Word, Excel setze ich VMware und Enterprise Management Studio ein. Für unseren Remote-Support nutze ich den TeamViewer.

Welche Herausforderungen treiben dich am meisten an?

Ich schätze die Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden sowie dem Team. Die positiven Rückmeldungen bestärken mich dabei in meiner Arbeit.

Welche deiner Stärken kannst du wo am besten einbringen?

Mein Aufgabengebiet erfordert ein „dickes Fell“, viel Geduld und Einfühlungsvermögen sowie Stressresistenz. Diese machen auch meine Stärken aus. Ebenso gehören strukturiertes Arbeiten und die Koordination verschiedener Tätigkeitsbereiche dazu.

Was schätzt du an deiner Arbeit am meisten?

Ich schätze den oft auch sehr persönliche Kontakt mit meinen Kundinnen und Kunden, den Erfahrungsaustausch mit meinem Team, die positive Unternehmensatmosphäre sowie die Möglichkeit, sich seine Arbeit selbst einzuteilen.

Wofür kannst du dich außerhalb deiner Arbeit am meisten begeistern?

Im Sommer bin ich in meiner Freizeit am liebsten im Schwimmbad und im Winter auf der Skipiste. Zudem verreise ich gerne und bin ein großer Griechenland-Fan. Nach der Arbeit verbringe ich dann viel Zeit mit meiner Familie und höre Hörbücher.