Holger Dardemann | Support

Als Support-Mitarbeiter ist Holger eine zentrale Anlaufstelle für Fragen und Anliegen unserer Kundinnen und Kunden rund um die Nutzung unserer Softwarelösungen. Zudem unterstützt er Kolleginnen und Kollegen jederzeit mit seinem Wissen und seiner Erfahrung. Spannend findet Holger insbesondere die Vielseitigkeit seiner Arbeit, die ihm täglich neue Herausforderungen bietet. Besonders motiviert es ihn, passende Lösungen für Kunden- und Mitarbeiteranforderungen zu finden. Den Teamgeist und die Hilfsbereitschaft unter seinen Kolleginnen und Kollegen schätzt er dabei sehr. In seiner Freizeit ist Holger gerne in der Natur unterwegs, um mit seiner Kamera die schönsten Momente festzuhalten. Zuhause verbringt er gerne Zeit in der Küche, wo er seine Leidenschaft für das Kochen auslebt.








Holger im Interview

Welche Stelle/Position hast du und welche Aufgaben zählen zu deinem Arbeitsalltag?

Als Mitarbeiter im Support bin ich die zentrale Anlaufstelle für Fragen und Anliegen unserer Kundinnen und Kunden rund um die Nutzung unserer Softwarelösungen. Gleichzeitig stehe ich meinen Kolleginnen und Kollegen stets mit Rat und Tat zur Seite. Zu meinen täglichen Tätigkeiten zählen außerdem die Erstellung und Erweiterung von Lizenzen.

Welche Werkzeuge/Tools nutzt du hauptsächlich für deine Arbeit?

Ich arbeite täglich mit unserer internen Software waveware® QPRO. Hier nutze ich vor allem das Ticketsystem, über das die per E-Mail gesendeten Anfragen unserer Kunden und Kundinnen eingehen. Natürlich verwende ich täglich unsere aktuellen waveware® Softwarelösungen und hin und wieder auch die Vorgänger-Generation visual FM, die manche Unternehmen noch im Einsatz haben. Für unseren Remote-Support nutze ich den TeamViewer und AnyDesk.

Welche Herausforderungen treiben dich am meisten an?

Das Spannende an meiner Arbeit ist, dass ich nie weiß, was der Tag für mich bereithält. Die Einarbeitung in neue Anwendungen und Module ist herausfordernd, aber treibt mich gleichzeitig an, mein Wissen stets zu erweitern. Nicht zuletzt motiviert mich die Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen. Es freut mich immer sehr, wenn ich eine passende Lösung für ihre Anforderungen finden konnte.

Welche deiner Stärken kannst du wo am besten einbringen?

Meine Stärken sehe ich in der Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden. Mein Aufgabengebiet erfordert ein großes Maß an Geduld, Einfühlungsvermögen und positiver Ausstrahlung.

Was schätzt du an deiner Arbeit am meisten?

Was mir am besten gefällt, ist der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft unter den Kolleginnen und Kollegen. Wir sind einfach ein gutes Team.

Wofür kannst du dich außerhalb deiner Arbeit am meisten begeistern?

In meiner Freizeit bin ich am liebsten in der Natur unterwegs. Am Strand zu sitzen und den Sonnenauf- bzw. untergang anzuschauen oder eine Wanderung durch die Berge lassen mich entspannen. Dabei halte ich die schönsten Momente gerne mit meiner Kamera fest. Neben der Fotografie ist das Kochen eines meiner Hobbys.